Warum bin ich Mentalcoach?

Nicole Meyer

1984 begann meine Kunstturnkarriere vor dem TV, beim schauen der Sommerspiele in Los Angeles 1984. Fasziniert von der Stärke, dem Anmut und der Akrobatik der Kunstturnerinnen, beschloss ich mit einer klaren Vision und Zielstrebigkeit, diesen Sport erlernen zu wollen und auch erfolgreich darin zu sein.

Ich ging zu meiner Mutter und sagte zu ihr: "Da möchte ich auch hin, Mama. Ich möchte Kunstturnerin werden!" Zu dieser Zeit war ich selbstbewusst, furchtlos und entschlossen.

Ich erinnere mich an meine Ängste, an endlose negative Monologe oder das Nichtakzeptieren von Niederlagen. Ich verlor meine Leichtigkeit. Perfektion, stark sein und keine Schwäche zeigen folgten. Der Druck, immer zu funktionieren, stieg stetig.

Nicole Meyer Mental-Coach und Olympionikin

Hätte ich damals einen Mentalcoach an meiner Seite gehabt, der mich auch mental gestärkt hätte, ich bin sicher, ich hätte noch viel bessere Leistungen abliefern und weitere Ziele erreichen können.

Meine zweite Karriere nach dem Sport begann nach den Olympischen Sommerspielen 1992, als Büro- und Veranstaltungskauffrau an der Sporthochschule in Saarbrücken. Neue Ziele und Herausforderungen standen an und auch hier hätte ich mir mentale Hilfe von einem Mentalcoach gewünscht, der mir Klarheit und Sicherheit verschafft, beim Herausfinden und Umsetzen meiner Bedürfnisse für die zweite Karriere.

Einen großen Schicksalsschlag erlitt ich 2018, als mein Ehemann starb. Die Trauer und den Verlust machte ich mit mir alleine aus, bis ich meinen Mentalcoach traf, der mir dabei half, mich meine Ängsten zu stellen, Herausforderungen anzunehmen und diese zu meistern, um gestärkt hervorzugehen.
Ich lernte, eigene Bedürfnisse zu leben und Verantwortung für mein eigenes Handeln zu übernehmen.

Aus den Erfahrungen meiner Vergangenheit kann ich vergewissern, dass ich mit meinem Wissen und meiner Leidenschaft zu Zielen verhelfen kann, die für Deinen Lebensweg, rund um den Sport, wichtig sind.

Ausbildungen / Zertifizierungen

Nicole Meyer Mental-Coach und Olympionikin
  • Mentaltrainer Sport – Hochschule für Sportpsychologie in Wismar
  • Coaching Ausbildung – Life Trust GmbH & Co KG by Veit Lindau
  • Gesprächsführung nach Rogers – Deutsche Heilpraktiker Akademie
  • Therapeutische Hypnose – Institut für Fachausbildung Hypnose, Floris Weber
  • Yager–Code Methode – Deutsches Institut für Klinische Hypnose, Dr. Norbert Preetz
  • Heilpraktiker für Psychotherapie – Deutsche Heilpraktiker Akademie
  • Hatha Yoga Ausbildung – Yoga Werft Martina Mittag
  • Yoga Teacher –Yoga on Bulverde – USA,Texas
  • Gymnastic Coach – Artemov-Gymnastics – USA,Texas
  • Pilates Matwork Ausbildung – Polestar Pilates
  • Fitnessfachwirt IHK – BSA Saarbrücken
  • Ehemalige Turnerin – Kunstturn-Nationalmannschaft für Deutschland

Berufliche Eckpunkte

  • Assistenz der Geschäftsführung – Olympiastützpunkt Hamburg/Schleswig-Holstein
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement – Beiersdorf AG /SG Beiersdorf, Hamburg
  • Centermanagement /Leitung – Sportspaß Hamburg
  • Referat Aus- und Fortbildung/Sportinfrastruktur – Hamburger Sportbund
  • Veranstaltungsmanagement – Hermann Neuberger Sportschule
  • Ausbildung zur Bürokauffrau – Landessportverband für das Saarland

Bist du bereit?

Ich freue mich sehr, Dich auf Deinem Weg begleiten zu dürfen!